« zurück zur Übersicht

Sehprobleme durch Diabetes?


Celine
2009-05-26 07:05:27 / kommentieren
Meine Mutter hat seit ein paar Wochen Probleme mit den Augen. Kann das an ihrem Diabetes mellitus liegen?

Rita
2009-05-31 21:05:42 / kommentieren
Klar können bei einem Diabetes Sehstörungen auftreten, das kann sogar bis zur Blindheit führen. Du solltest Deine Mutter schnellstmöglich einem Arzt vorstellen, damit sich die Probleme nicht noch verschlimmern. Vielleicht ist ihr Zucker nicht mehr optimal eingestellt, so dass es zu Problemen mit den Augen gekommen ist.

Waltraud
2009-06-01 03:06:23 / kommentieren
Auf jeden Fall baldmöglichst zum Arzt, denn das kann wirklich zur Blindheit führen, wenn man nichts unternimmt. Durch die Zuckererkrankung ist die Durchblutung im ganzen Körper schlechter, so kommt es auch zu Versorgungsproblemen am Auge. Lasst das schnell untersuchen, es kann sonst echt schlimmer werden.

Nina
2009-06-04 22:06:41 / kommentieren
Erstmal keine Panik, man erblindet nicht von heute auf morgen. Aber auf jeden Fall solltest Du mit Deiner Mutter zum Arzt gehen, und die Zuckerwerte überprüfen lassen. Vielleicht muss sie nur neu eingestellt werden, dann wird sich mit den Augen auch nix verschlimmern. Aber schiebt es nicht auf, denn wenn die Augen erstmal geschädigt sind, dann ist das dauerhaft.



Kommentar

Spamschutz: aab3
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema